Kräftiger Sparlaster – Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium - Seite 5
Mit einer Packung Ladung auf den Blattfedern der Hinterachse agieren diese dann auch einen weiteren Tick komfortabler - von ruppigen Stößen in die Wirbelsäule mag man angesichts des durchaus kommoden Federungsverhaltens beim Navara ohnehin nicht reden: Er gehört da zur modernen Pickup-Generation, der das rustikale Trucker-Feeling ihrer Ahnen auch fahrwerksabstimmungsmäßig abhanden gekommen ist. Nur wer direkt von einem schraubengefederten SUV auf einen Pickup wie den Navara umsteigt, mag die gelinde Komforteinbuße als krass empfinden. Dafür wird er möglicherweise erstaunt die Leistungsentfaltung diese Diesel-Lasters registrieren und sich spätestens an der Zapfsäule Gedanken über einen Umstieg machen. Den Golf-Fahrer an der Ampel habe ich möglicherweise mit dieser Überlegung stehen gelassen...
Bezeichnung |
Nissan Navara Double Cab 2,5 dCi Premium |
Modelljahr |
2006 |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader, Ladeluftkühler |
Hubraum |
2.488 ccm |
Leistung |
128 kW (174 PS) / 4.000 U/min |
Drehmoment |
403 Nm / 2.000 U/min |
Antrieb |
Heckantrieb mit zuschaltbarem Vorderradantrieb |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Einzelradaufhängung, Doppelquerlenker, Mc-Pherson-Federbeine, Stabilisator |
hinten |
Starrachse, Blattfedern, Teleskopdämpfer |
Reifen/ Felgen |
255/65 R 17 auf 7x17 Zoll Leichtmetall |
|