Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Rallye Dakar – Motorschaden am Mitsubishi von Stéphane Peterhansel auf der siebenten Etappe / Seite 2

Alle Hoffnungen von Seriensieger Mitsubishi konzentrieren sich nun auf Joan ’Nani’ Roma.

Giniel de Villiers und Dirk von Zitzewitz verloren ihre Führung, weil sie im schlammigen Gelände durch einen Reifenschaden Zeit einbüßten und so das Ziel als Sechste ereichten. Nach ihrem großen Zeitverlust am Vortag erkämpften sich Dieter Depping/Timo Gottschalk im vierten Race Touareg den zwölften Tagesrang, im Gesamtklassement belegen die beiden Deutschen die neunte Position.

In der Kategorie Open freut sich Robby Gordon (Hummer) über einen weiteren Etappenerfolg und enteilt an der Spitze seiner Klasse. In der Kategorie Production schließlich setzt sich der Japaner Jun Mitsuhashi auf Toyota knapp gegen den Franzosen Nicolas Gibon (ebenfalls Toyota) durch, der unangefochten die Gesamtwertung in seiner Klasse anführt.

Carlos Sainz und Michel Périn haben sich die Führung bei der Dakar zurück erobert.

Am heutigen Samstag legt die Dakar eine Pause im chilenischen Valparaíso ein. Der einzige Ruhetag der „härtesten Rallye der Welt“ ist jedoch allenfalls für Fahrer und Beifahrer eine Erholung. Die Mechaniker widmen sich währenddessen dem ausführlichen Service an den Fahrzeugen, ehe der Rallyetross am morgigen Sonntag zur 652 Kilometer langen Etappe nach La Serena aufbricht.