Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Transsyberia Rallye - Hochklassige Piloten im Porsche Cayenne am Start - Seite 2

Der permanente Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) verfügt über eine Quersperre, die die Traktion auf losem Untergrund weiter verbessert. Grobstollige Offroad-Reifen sorgen für eine optimale Verzahnung mit dem Untergrund. Anders als in den Serienfahrzeugen, kann bei dem Rallyeauto je nach Fahrsituation manuell auf die Fahrwerksabstimmung Eingriff genommen werden.

So kann etwa die Bodenfreiheit des Cayenne S Transsyberia mit einer Schaltwippe am Armaturenbrett verstellt werden. In schnellen Passagen gleicht das Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) durch zwei aktive Stabilisatoren die Seitenneigung der Karosserie fast vollständig aus. Im schween Gelände können die Stabilisatoren für maximale Achsverschränkung vollständig entkoppelt werden.