Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Archiv | Juli 2008

04.07.2008

Jubiläum: Ein Jahr Panamericana in Dachau

Es ist nach der längsten Straße der Welt benannt und schon allein deswegen ein beliebter Treff für Offroader und Globetrotter: Das Restaurant „PanAmericana“ am Obergrashof im Osten von Dachau. Genau ein Jahr ist es her – im Juli 2007 – dass es in einem historischen Blockhaus von 1910 eröffnet wurde.

Zur Feier des einjährigen Bestehens lädt das PanAmericana zu zwei Veranstaltungen ein: Am 15.07. ab 19 Uhr zu einem Reisebericht des Buchautors Gerhard Rötzer („Wasser ist wichtiger als Gold“) ein, der von einer 14monatigen Reise durch Südamerika erzählen wird. Am 17. Juli, dem offiziellen Jahrestag, wird es für alle Gäste und Stammgäste eine kleine Überraschung geben – untermalt von authentischer Livemusik der beiden amerikanischen Kontinente.

Das rustikale Outfit und die durchwegs originale Dekoration schaffen den einzigartigen Rahmen für eine kulinarische Reise entlang der legendären Route: Von Lachs bis Steak, von Caesars Salat zu saftigen Burgern, von scharf angebratenen Fajitas bis hin zu leckeren Spareribs, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nicht zu vergessen natürlich das kulinarische Higlight, original brasilianisches Rodizio - ein geselliges Essen, bei dem ein Fülle an gegrilltem Fleischsorten und schmackhaften Beilagen (direkt vom „Verpflegungswagen“) angeboten wird.

Nicht nur deswegen sind hier regelmäßig Geländewagenfahrer zu Gast – beispielsweise hat ein regionaler Pickup-Club seinen monatlichen Stammtisch eingerichtet. Der große Parkplatz vor dem Blockhaus bietet sich für Treffen und als Startpunkt für Ausflüge ins Dachauer Hinterland an.