Hauptmenü

Startseite

Aktuelles

Test + Technik

Zubehör

Reise + Freizeit

Clubs + Szene

Suche

Impressum

Redaktion

Allrad-Magazin
49°59'125''N•007°56'313''E
© H. Weschta

Archiv | Dezember 2007

18.12.2007

AvD nimmt fünf Toyota RAV4 in seine Flotte auf

Fahrzeuge in Frankfurt übergeben, um Pannenhilfe in schwerem Gelände zu ermöglichen

Die silber-rote Flotte des Verkehrshilfsdienst des Automobilclubs von Deutschland (AvD) wurde heute durch fünf neue Toyota RAV4 Fahrzeuge im neuen AvD-Design ergänzt, um auch bei widrigen Witterungsbedingungen vor allem in bergigem Gebiet schnell und zuverlässig Pannenhilfe leisten zu können.
Die RAV4 sind ausgestattet mit modernsten Diagnose- und Hilfeeinrichtungen, so dass sie optimal für den Einsatz bei Verkehrsunfällen und Pannen geeignet sind. Der Bereichsleiter Assistance Samir Boudieb und Stefan Schlesinger, als Leiter technische Assistance und Fahrzeugtechnik vom AvD, übernahmen heute in Frankfurt die Fahrzeuge von Marcus Ziegler, dem Leiter des Toyota Geschäftskundenservice.

„Der AvD hilft rund um die Uhr Autofahrern in Not“, erläuterte Boudieb, „da müssen die Einsatzfahrzeuge immer einsetzbar sein. Die RAV4 von Toyota sind vor allem für die Ski- und Bergregionen wichtig, um mit dem Allradantrieb und der hohen Anhängerlast dort schnell und zuverlässig auch bei widrigen Witterungsverhältnissen Hilfe leisten zu können."